Renato Chicco – Essiet Essiet – Joris Dudli Trio + Maya Jaku
JLP-Text: Wir freuen uns auf vier wunderbare Abende samt ab-wechslungsreichem Programm mit Renato Chicco p, Essiet Essiet b & Joris Dudli dm, die alle bereits mit etlichen Weltklasse-Musikern auf der Bühne gestanden sind. Renato Chicco war beispielsweise bereits in den 90er Jahren, als er in New York lebte, Mitglied des Lionel Hampton Orchestra und Pianist sowie musikalischer Direktor von Jon Hendricks and Company. Essiet Essiet gehörte Ende der 80er Jahre der letzten Formation der legendären Jazz Messengers von Art Blakey an und arbeitete unter anderem auch mit Legenden wie Benny Golson und Curtis Fuller zusammen. Joris Dudli gehört bereits seit vielen, vielen Jahren zu unseren Stammmusikern im Jazzland, in den letzten Monaten erfolgten Auftritte mit Scott Hamilton, Champian Fulton, Vince Herring, Joel Frahm, Wallace Roney jr. und vielen anderen. Mit diesem hervorragenden Trio freuen wir uns am Samstag sehr auf die Jazzlandpremiere von Maya Jaku voc.
Einsteiger Gregor Storf am Tenor und – „verdammt schon wieder nicht gefragt, obwohl wir sogar geplaudert hatten!“ – an den Drums! – Reiche ich nach 🙂 !
Harry Putz – diesmal nicht am Bass sondern an der Bar – sinnierte zum vis-a-vis an der Wand hängenden Portrait des sinnierenden Fritz Gulda, während er seinem Kollegen lauschte.