Notes & Tones Jazzorchestra feat. Jim Rotondi
JLP-Text: Jim Rotondi und das NTJO präsentieren an diesen beiden Abenden die Arbeit einer CD-Einspielung aus dem Jahr 2021 mit Kompositionen von Jim Rotondi und Arrangements von Jakob Helling. Der ursprünglich aus Butte, Montana stammende und viele Jahre in NYC lebende und arbeitende Jim Rotondi ist seit Jahren Professor für Jazztrompete an der KUG in Graz und somit auch wichtiger Bestandteil der Österreichischen Jazz-Szene. Wir freuen uns auf zwei Abende mit außergewöhnlicher Musik auf allerhöchstem Niveau mit Marcus Pechmann (lead), Simon Plötzeneder, Stephan Hack, Daniel Nösig (co-leader) tp; Clemens Hofer, Mario Vavti, Karel Eriksson, Christian Amstätter tb; Sebastian Gerhartz, Joander Cruz, Bernhard Wiesinger, Michael Marginter, Herwig Gradischnig sax; Oliver Kent p, Danny Ziemann b, Mario Gonzi (co-leader) dm, Jakob Helling cond & Solist Jim Rotondi tp.
Was ist schärfer? Der Ton seiner Trompete oder Blick von Jim über den Trompetenrand?
Perfekte Arrangements! Sowohl musikalisch als bei der Choreographie des Verbeugens!
Effizienz ist angesagt! Bevor sich 18 Musiker von der Bühne und wieder zurück zwängen skandieren ein paar gleich mit um die eigene Zugabe 🙂 !
Encore! Encore! – More! More!
Auch Jim, Daniel, „Pechi“ und Simon freuen sich schon aufs Weiterspielen!
Und darüber freuen sich auch die Musikerinnen und Musiker, die diesen Abend nicht auf der Bühne waren sondern im Publikum! (Heinz von Hermann, Aneel Soomary, Marianne Mendt, John Arman und im Hintergrund applaudiert Matyas Bartha).
Nach dem Verklingen der letzten „Tones“ kamen noch Sandra und Andi (der mit dem roten Bass) vorbei auf ein Getränke und zum Plauschen.